Global Goals, Local Art – We Build Bridges
Am Freitag war es soweit: Die Vernissage des Kunstprojekts der Jahrgangstufe EF fand im Foyer unserer Schule statt und erhielt damit wohlverdiente Aufmerksamkeit.
Unsere OB Sibylle Keupen sowie zwei Mitglieder des Kapstadt-Partnerschaftvereins, Frau Schütz-Lembach und Frau Stützel, waren live per Video zugeschaltet. Vor Ort würdigte neben Mitgliedern der Schulgemeinschaft auch die Laurensberger Bezirksbügermeisterin Petra Perschon das Talent und Engagement der Schüler*innen.
Eröffnung der Vernissage
OB Sibylle Keupen (u.l.), zwei Mitglieder des Kapstadt-Partnerschaftvereins, Frau Schütz-Lembach und Frau Stützel (o.l und u.r.) und Künstlerin Uta Göbel-Groß (o.r.)
Unter der Leitung der Kunstlehrerin Alice Schöttler und der Aachener Künstlerin Uta Göbel-Groß sind ausdrucksstarke Kunstwerke zum Thema Global Goals entstanden, die mit ihrer Message ab sofort unsere Schüler*innen, Lehrer*innen und Besucher*innen im Eingangsbereich der Schule empfangen. Ein starkes Zeichen, das auf die 17 wichtigsten Ziele unserer Zeit hinweist.
Uta Göbel-Groß, Alice Schöttler, Lena (v.l.nr.)
Finanziell unterstützt wurde das Projekt maßgeblich durch den Kaptstadt-Partnerschaftsverein, über den die Heinrich-Heine-Gesamtschule auch eine Schulpartnerschaft mit Südafrika anstrebt.
Christina Bremke