Informativer Besuch der Gesundheitsberufsmesse

Besuch der Gesundheitsberufsmesse bleibt in Erinnerung
Von: Matthias Aumann

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten Schülerinnen und Schüler des 9.Jahrgangs der Heinrich-Heine-Gesamtschule die diesjährige Gesundheitsberufsmesse im Technologiezentrum Aachen.

Auf der Gesundheitsmesse konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler einiges ausprobieren.Auf der Gesundheitsmesse konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler einiges ausprobieren.

Über 33 Aussteller aus der gesamten Region waren am 15. Mai 2018 im Aachener Technologiezentrum am Europaplatz vertreten, unter anderem die Handwerkskammer Aachen, die Agentur für Arbeit Aachen, das Krankenhaus Düren, das Logopädische Zentrum Zülpich, die DAK Gesundheit und viele weitere.

Einblicke in die Berufswelt

Einblicke in die Berufswelt

Indem sie einen gut durchdachten Berufsparcours durchliefen, konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Berufe praktisch ausprobieren.

Zudem hatten sie ausreichend Gelegenheit, sich fundiert über Ausbildungsberufe im Gesundheitswesen zu informieren.

 

 

 

 

 

 

Den persönlichen Kontakt mit den zahlreichen Berufsvertretern nutzten sie, indem sie direkt Rückfragen stellten und so einen genauen Eindruck von dem jeweiligen Beruf erhielten. Besonders die vielen praktischen Angebote sind den Schülerinnen und Schülern in Erinnerung geblieben.

Besuch der Gesundheitsberufsmesse hinterließ dauerhaften Eindruck bei allen Teilnehmerinnen...Der Besuch der Gesundheitsberufsmesse hinterließ bei allen Teilnehmerinnen...

Besuch der Gesundheitsberufsmesse hinterließ dauerhaften Eindruck bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmernund Teilnehmern einen dauerhaften Eindruck.

Der Besuch des außerschulischen Lernorts ist konzeptionell im Rahmen der Berufsfelderkundung der Heinrich-Heine-Gesamtschule verankert.

Fotos: Matthias Aumann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok